Danke für eure Stimmen

Wir danken ganz herzlich allen, die uns das Vertrauen in den Landtags- und Bezirkstagswahlen ausgesprochen haben. In Augsburg kam BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit euren Stimmen auf den zweiten Platz. Besonders freuen wir uns, dass es unsere beiden grünen Landtagsabgeordneten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoğlu wieder in den Landtag eingezogen sind! Neu für die Augsburger GRÜNEN im Bezirkstag ist Melanie Melitta Hippke.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Energie in der nächsten Legislaturperiode.

„Das Wahlergebnis ist für mich ein Auftrag: Stadt und Land zusammenzubringen und auch in ganz Schwaben präsent zu sein“, so Stephanie Schuhknecht. Und Cemal Bozoğlu ergänzt: „Mit Eurer Unterstützung habe ich es geschafft und kann mich die nächsten fünf Jahre weiter für Klimaschutz und die Stärkung unserer Demokratie im Bayerischen Landtag einsetzen!“

„Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben und die zukünftige Arbeit für Euch im Bezirkstag und ein großes Dankeschön an Alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben“, sagt Melanie Melitta Hippke.

Und wir danken von Herzen allen Wahlkämpfer*innen für ihren fantastischen Einsatz. Beim Infostand, beim Haustürwahlkampf, beim Plakatekleben, beim erneuten Plakatekleben – ihr habt uns unterstützt. Wir hatten in diesem Wahlkampf starken Gegenwind. Nichtsdestotrotz seid ihr standhaft geblieben und habt für unsere grünen Inhalte und Ideen gekämpft. Ihr habt damit gezeigt, wie stark unsere grüne Identität ist und wie groß die Überzeugung für unser grünes Programm. Dafür ein herzliches Danke im Namen des gesamten Stadtverbands. Bedanken, wollen wir uns natürlich auch bei unseren Kandidat*innen für ihr leidenschaftliches Engagement, ihre Kraft und Zeit!