
Alter:
Jahrgang 1987
Beruf:
Juristin
Kommunales Ehrenamt:
Stadträtin
Lieblingsort in Augsburg:
Mein Lieblingsort ist der Wittelsbacher Park, wo ich stadtnah mit meinen Kindern unser Grün erleben kann, ein neuer Spielplatz entstanden ist und man schön Sonnenuntergänge schauen kann. Hier wird mir regelmäßig bewusst wie schön unsere Umwelt ist und warum der Satz „Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt“ immer noch so wichtig ist.
Was möchtest Du in Augsburg voranbringen?
Mir liegt vor allem das Thema Wohnen am Herzen. Alle Augsburgerinnen und Augsburger brauchen ein Dach über den Kopf. Außerdem ist mir das Thema Kultur besonders wichtig, denn Kultur hält unsere offene Stadtgesellschaft zusammen.
Welche Erfahrung prägt deine politische Haltung am stärksten?
Ich bin Verfassungsschützerin oder besser gesagt Grundgesetzschützerin. Unser Grundgesetz ist aus der Überwindung der NS-Zeit entstanden und die Aussage „ Die Würde des Menschen ist unantastbar“ ist die Grundlage unserer Demokratie und meines politischen Handeln.
Was ist gar nicht GRÜN an dir?
Ich bin gerne Mitglied der Evangelischen Kirche. Bei Grünen wird das nicht immer erwartet, aber für mich ist die Evangelische Kirche wenn es um das Thema offene Stadtgesellschaft, den Umgang mit Asylsuchenden geht und unsere Demokratie geht ein wichtiger Partner.