Welterbelauf mit grünem Team

Am 02. Juni 2024 geht der Augsburger Welterbelauf in die erste Runde. Entlang zahlreicher Welterbe-Objekte des Augsburger Wassersystems könnt ihr auf unterschiedlichen Strecken an der Laufveranstaltung teilnehmen. Zur Wahl stehen ein Halbmarathon, ein 10km Lauf sowie ein 3,2km Lauf. Für die Kleinsten gibt es einen Kinderlauf. Start und Ziel des Welterbelaufs ist am Rathausplatz, hier werden anschließend auch die Siegerehrungen stattfinden.

Die Halbmarathonstrecke führt vom Rathausplatz, vorbei an der Sportanlage Süd bis zum Eiskanal und Hochablass, einmal rund um den Kuhsee, am Lech entlang und wieder zurück in die Augsburger Innenstadt. Hierbei werden insgesamt neun Welterbe-Objekte passiert. Im Jahr 2019 ist das Wassersystem der Stadt Augsburg zum UNESCO Welterbe erklärt worden, passend hierzu findet der Lauf am 02. Juni 2024, dem Welterbetag, statt.

Auch unser grünes Team wird am Start sein. Wer uns noch unterstützen möchte, kann sich bei der Stadt anmelden und dann BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beim Team eintragen.

Zur Anmeldung geht es hier

Sonntag
02.06.2024
Rathausplatz
Augsburg
organisiert von Stadt Augsburg